Vita

Geboren 1961, verheiratet, Mutter von 2 Söhnen

Seit 1984 Physiotherapeutin (staatlich anerkannte Krankengymnastin)

Seit 2011 FELDENKRAIS®Lehrerin

Seit 2015 Bones-for-Life®-Instructorin


Arbeitsschwerpunkte:

Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie 
Mehrjährige Tätigkeit in einem Reha – Zentrum, in der Frühförderung und in verschiedenen Praxen
 

Zusatzqualifikationen:

Psychomotorik

Bobath (Erwachsene)

PNF (Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation)

Funktionelle Bewegungslehre nach Klein Vogelbach

Fussreflexzonenmassage

Shiatsu

Kinesio-Taping

FELDENKRAIS®

Bones – for – Life®


Einen Einfluss auf meine therapeutische Arbeit hat auch meine Beschäftigung mit fernöstlichen Bewegungsarten:
Aikido, TaiChi, QiGong
 

Seit 1986 beschäftige ich mich mit der Feldenkrais- Methode.
Ich erlebte an mir selbst die positiven Veränderungen bezüglich Wahrnehmung, Flexibilität, Beweglichkeit und die Möglichkeit, mit körperlichen Einschränkungen kreativ umzugehen und sie positiv zu beeinflussen. In meiner täglichen Arbeit faszinieren mich diese Möglichkeiten immer wieder. Umso erfreulicher ist es, dass ich nun nach 4 – jähriger Ausbildung meinen Abschluss als FELDENKRAIS®­ Lehrerin absolvieren konnte. Dort hatte ich die Gelegenheit bei Paul Newton, Anke Feldmann, Larry Goldfarb, Donna Ray, Jeremy Krauss, Karl Ginsburg, Lucia Schütte-Ginsburg, Miriam Pfeffer, Francesca White, Ted Presland und Anne Candarjis zu lernen.
 

Mitglied des FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e. V.

Zur Zeit tätig in Bildungseinrichtungen und eigener Praxis als Physiotherapeutin / HP und FELDENKRAIS®­Lehrerin